"Mein Arbeitsplan"- Ein Förderkonzept der Moltkeschule -

Die Kinder der Moltkeschule erhalten individuelle Arbeitspläne, die vor- oder nachbereitende Aufgaben, sowie Übungsaufgaben aus den Kernfächern beinhalten.

Angebote für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen oder mit Lernrückständen gehören ebenfalls dazu. Sie tragen die Überschrift "Nur für dich!".
So werden einzelne Kinder individuell gefördert. Mal- und Bastelaufgaben sowie Angebote, die das soziale Lernen fördern, z. B. Brettspiele, Puzzle u. ä., vervollständigen den Arbeitsplan.

Kinder und Eltern erhalten in regelmäßigen Abständen Rückmeldungen über die geleistete Arbeit.

Die Arbeitspläne sind nicht nur Bestandteil des Förder-, sondern auch des Vertretungskonzepts der GGS Moltkeschule