Schritt für Schritt entsteht ein neues Schul- und Spielgelände...

Mit dem Ende der Sanierung der "Alten Moltkeschule" im Sommer 2008 erhielt auch der Schulhof - Schritt für Schritt - und den Bedürfnissen unserer Kinder entsprechend - neue Spiel-, Bewegungs- und Rückzugmöglichkeiten.

Das Schulgelände ermöglicht den Kindern verschienste Entfaltungsmöglichkeiten:

sie können laufen, springen, klettern, rutschen, Fangen und Verstecken spielen, beobachten, balancieren, sammeln, suchen . . .

Neben vorgefertigten Spielgeräten (Klettergerüst, Balanciermikado, Wackelsteg, Tischtennisplatten und Balltrichter) verfügt das Schulgelände auch über einen Naschgarten.

Heimische Obststräucher und Bäume sollen den Kindern die Natur näherbringen, spenden Schatten und bieten Windschutz.

Für die Erstellung eines Weidengangs und eines Weidentipis haben Eltern mit Hand angelegt. Ruhezonen laden zum Verweilen ein: Eine Sitzmauer, der Naschgarten, quer gelegte Baumstämme oder die Schulkuh "Roswitha".

Damit Unfälle und Verletzungen möglichst vermieden werden, müssen Haus- und Schulhofregeln eingehalten werden.

In regelmäßigen Abständen wird die vorhandenen Asphaltfläche des Schulhofs mit Hüpfkästchen sowie einem Trainingsparcours für den Unterricht zur Verkehrserziehung bemalt.

Die auf dem Schulhof befindlichen Pflanzkübel werden mit insektenfreundlichen Pflanzen bestückt.